Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Olympia macht Web-TV zum Sieger

13.08.2012 Was die Fußball-WM 2006 nicht geschafft hat, hat jetzt die Olympiade in London hinbekommen: Den Siegeslauf von Handy-TV und IPTV. Jeder vierte Deutsche (25 Prozent) hat in den vergangenen Tagen Live-Bilder der Spiele auf seinem Computer oder Handy gesehen.

Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Mit Olympia 2012 wurde Internet-TV zum Massenphänomen", jubelt darum auch Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder ‘Bernhard Rohleder’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Laut Umfrage haben sich insgesamt 86 Prozent der Bundesbürger Olympia-Wettkämpfe live angeschaut, bei den Männern waren es etwas mehr (88 Prozent) als bei den Frauen (82 Prozent). 15 Prozent schauten am PC, 14 Prozent am Laptop, sechs Prozent auf dem Smartphone und vier Prozent am Tablet-Computer.

Insgesamt nutzten 25 Prozent der Deutschen auch andere Geräte als den Fernseher. Besonders hoch war der Anteil bei Männern mit 32 Prozent (Frauen: 18 Prozent), bei Jüngeren unter 30 Jahren mit 42 Prozent (Senioren über 65 Jahre: 10 Prozent) und bei Personen mit Abitur oder höherem formalen Bildungsabschluss mit 28 Prozent (Personen mit Hauptschulabschluss: 16 Prozent).

Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragte 1008 Personen ab 14 Jahre am 7. und 8. August.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe.

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: