Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Amazon Dash-Button: Oft verkauft, wenig genutzt

05.04.2016 Nur jeder zweite verkaufte Dash-Button wurde bereits zum Einkauf benutzt, meldet ein unabhängiges Marktforschungsinstitut.

 (Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness)
Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness
Gerade erst hat Amazon sein Dash-Programm um 100 weitere Produkte ausgebaut und - wenn auch vage - erste Zahlen zur Nutzung bekannt gegeben. Um 75 Prozent sei die Zahl der Bestellungen über Dash Buttons in den vergangenen drei Monaten angestiegen, im Schnitt würde "jede Minute" irgendwo auf der Welt ein Button gedrückt, der vollautomatisch Waren des täglichen Bedarfs (etwa Waschmittel) bei Amazon bestellt.

Doch nun haben unabhängige Analysen nüchternere Zahlen veröffentlicht. Wie der US-Blog Retailing Today zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, hat nicht einmal die Hälfte der Personen, die einen einen Dash-Button besitzen, damit schon einmal einen Artikel bestellt. Im Schnitt würde pro Button einmal alle zwei Monate eine Bestellung ausgeführt. Die Warenkorbgröße schwanke zwischen 10,76 und 27,11 US-Dollar. Am häufigsten werden Waschmittel der US-Marke Tide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestellt, die höchsten Warenkorbwerte erreichen Schwangerschaftsprodukte von Bounty zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Daten entstammen einem Panel des US-Markforschungsinstituts Slice Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in dem das Einkaufsverhalten von vier Millionen Verbraucher erfasst wird. Die Untersuchungsleiter räumen allerdings ein, dass Amazon mit den Dash-Buttons bislang nur eine sehr schmale Zielgruppe von technikaffinen Early-Adopter erreicht. Die jüngste Ausweitung des Programms könne durchaus zu einer weiteren Verbreitung führen.

Bei Amazon Dash handelt es sich um physische Bestellknöpfe, die beispielsweise an die Waschmaschine geklebt werden. Auf Knopfdruck kann so Waschmittel geordert werden. Die Buttons werden von Amazon für 4,99 US-Dollar verkauft und enthalten ein Guthaben für die erste Bestellung in gleicher Höhe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: