Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Analyse: Amazons Dash - wenn das Internet der Dinge den Abo-Commerce heiratet
Amazon hat den Amazon Dash Button vorgestellt. Es ist ein selbstklebender Knopf, den Käufer überall in der Wohnung anbringen können und der sich - einmal konfiguriert - nach Druck per W-LAN mit einer Smartphone-App verbindet und eine Bestellung auslöst. Gedacht ist der Knopf, um regelmässig benötige Produkte wie Rasierklingen, Windeln, Waschmittel oder Wasserfilterkartuschen bei Bedarf rechtzeitig nachzubestellen. Bislang ist der Bestellservice nur für Amazon-Prime-Kunden, nur in den USA und nur auf Einladung nutzbar.
Der Dash-Button ist eine Vereinfachung des Barcode-scannenden Shopping-Sticks
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login