Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Agostino Carracci)
Bild: Agostino Carracci

Kundenbewertungen: Was unterschiedliche Systeme leisten

22.04.2008 - Studien zeigen es immer wieder: Produktbewertungen sind für viele Online-Shopper eine gern und viel genutzte Entscheidungshilfe für ihre Einkäufe im Netz. Allerdings haben sich mittlerweile zahlreiche unterschiedliche Bewertungskonzepte im E-Commerce etabliert. iBusiness hat die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Bewertungs-Konzepte miteinander verglichen.
Einer aktuellen Studie der Marktforscher von PowerReviews zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des ECommerce-Dienstleisters the e-tailing group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge lesen fast die Hälfte (43 Prozent) der befragten US-Online-Shopper vor einer Kaufentscheidung in den meisten Fällen die Produktbewertungen anderer Käufer und entscheiden sich danach für oder gegen ein Produkt. Gerade einmal zwei Prozent der Befragten gaben an, keine Produktbewertungen zu lesen (iBusiness berichtete Relation Browser ).

Diesen Trend bestätigt auch eine Umfrage der Internet-Agentur DMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach erachten fast 55 Prozent der deutschen Internet-Nutzer Kundenbewertungen auf Prod

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: