Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Agostino Carracci)
Bild: Agostino Carracci

Kundenbewertungen: Was unterschiedliche Systeme leisten

22.04.2008 - Studien zeigen es immer wieder: Produktbewertungen sind für viele Online-Shopper eine gern und viel genutzte Entscheidungshilfe für ihre Einkäufe im Netz. Allerdings haben sich mittlerweile zahlreiche unterschiedliche Bewertungskonzepte im E-Commerce etabliert. iBusiness hat die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Bewertungs-Konzepte miteinander verglichen.
Einer aktuellen Studie der Marktforscher von PowerReviews zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des ECommerce-Dienstleisters the e-tailing group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge lesen fast die Hälfte (43 Prozent) der befragten US-Online-Shopper vor einer Kaufentscheidung in den meisten Fällen die Produktbewertungen anderer Käufer und entscheiden sich danach für oder gegen ein Produkt. Gerade einmal zwei Prozent der Befragten gaben an, keine Produktbewertungen zu lesen (iBusiness berichtete Relation Browser ).

Diesen Trend bestätigt auch eine Umfrage der Internet-Agentur DMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach erachten fast 55 Prozent der deutschen Internet-Nutzer Kundenbewertungen auf Prod

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: