Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

ACTA-Studie: E-Commerce mutiert immer mehr zum Social Commerce

21.10.2008 - Immer mehr Internetnutzer machen ihre Kaufentscheidng von den positiven oder negativen Erfahrungen anderer Käufer abhängig. Das E-Commerce wird zunehmend um eine soziale Komponente erweitert. Darauf müssen Online-Händler reagieren und ihr Geschäftsmodell an das neue Kundenverhalten anpassen.
Fast jeder zweite Internetnutzer - 48 Prozent oder 17 Millionen Anwender - verlässt sich im Vorfeld eines Kaufs im Onlineshop auf die Meinungen von anderen Kunden. Dabei greifen die meisten Onlinekäufer auf Produktbewertungen und Kommentare von anderen Kunden auf den Produktseiten zu. Diskussionsforen haben für die Nutzer weniger Bedeutung. Die aktuelle E-Commerce-Auswertung der ACTA-Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt damit, dass die Produktbewertung mittlerweile ein Must-have in jedem Onlineshop sein sollte.

Doch Produktbewertungen sind mehr als nur eine webzwonullige Funktion in einem Shop. Si

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: