Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Joana Croft)
Bild: SXC.hu/Joana Croft

Was Internetnutzer in Online-Shops tatsächlich wollen

07.08.2007 - Aktuelle ECommerce-Studien zeigen: Die meisten Internetnutzer besuchen erst dann einen Online-Shop, wenn bereits ein konkretes Kaufinteresse an einem bestimmten Produkt besteht. Und wenn Nutzer sich dann über diese Produkte im Detail informieren, haben diejenigen Online-Shops einen Wettbewerbsvorteil, die auf ihrer Plattform nutzergenerierte Inhalte wie Produktbewertungen anderer Nutzer anbieten.
von sr
Interessante Informationen zum Nutzerverhalten von Internetnutzern in Online-Shops liefert eine Analyse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von US-Marktforscher MarketingSherpa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 428 US-Shoppern. Zentrales Ergebnis der Eye-Tracking-Studie: Die Suchmaske ist das wichtigste Element eines Online-Shops. 43 Prozent der Testpersonen haben zuerst die Suchfunktion genutzt, wenn sie einen Online-Shop besucht haben. 27 Prozent der Testpersonen haben dabei gleich nach einem bestimmten Produktnamen gesucht, 16 Prozent nach einer Produktkategorie.

Auf die Übersicht der einzelnen Produktkategorien in einem Onlineshop klickten nur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: