Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: nokia.com)
Bild: nokia.com

Mobilem Internet fehlen in Deutschland die Nutzer

19.06.2008 - Hohe Kosten, schlechte Navigation und zu kleine Seiten schrecken viele potenzielle Nutzer des mobilen Internet immer noch ab. Woran die Anbieter des mobilen Internets noch arbeiten müssen, hat eine aktuelle Forsa-Studie analysiert.
Nicht alles, was machbar ist, wird auch genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Berater von Accenture zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Marktforscher von Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten für den Mobile Web Watch 2008 insgesamt 2043 Deutsche.

Heraus kam: Nur drei Millionen Internetnutzer gehen auch per Handy ins Netz, obwohl bereits knapp 26 Millionen ein internetfähiges Mobiltelefon besitzen. Den meisten reicht der PC, denn dieser Weg ins Web erscheint ihnen günstiger und komfortabler. Allerdings könnten Location Based Services und mobiles Online-Banking die Nutzung ankurbeln, so die Studienautoren.

Zwar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Balthasar Reusse ,  e-prof - innovativ lernen! ,  Verbindungen
Am: 19.06.2008

Auf welche Basis beziehen sich die Prozentangaben?

Lieber Redakteur,

bitte nennen Sie doch mal die Basis, wenn Sie Prozentzahlen zitieren:

22 Prozent der "Nutzer" finden es zu kompliziert, auf Internetseiten per Mobiltelefon zu navigieren.
-> Sind es dann "Nutzer" oder nicht doch eher Befragte?

54 Prozent nutzen E-Mail-Dienste mobil.
-> Sind das 54 Prozent der Deutschen, der Internetnutzer, der Befragten oder der mobilen Internetnutzer?

Ich kann die Daten sehr gut gebrauchen, vielen Dank für die Klärung! Gruß B.R.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: