Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche und Österreicher sind wenig Social-Media-affin

15.07.2013 Österreicher interessieren sich im europaweiten Vergleich unterdurchschnittlich für Social Media. So sind sie europaweit gemeinsam mit den Deutschen Schlusslicht bei der Frage, ob sie sich mehrmals täglich auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einloggen. Bei jenen, die nie auf Facebook sind, belegen die Österreicher Platz zwei hinter den Deutschen, so die Ergebnisse der Ipsos-Umfrage der ING-DiBa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jeder dritte Österreicher (34 Prozent) besucht nie Facebook. Noch weniger nutzen Deutsche dieses soziale Netzwerk (35 Prozent). Im Europaschnitt steigt nur ein gutes Fünftel (22Prozent) nie in die Kommunikationsplattform ein. Zwar loggt sich ein Viertel (24 Prozent) der Österreicher mehrmals täglich bei Facebook ein, aber nur die Deutschen tun das noch seltener. Dagegen nutzt im europäischen Durchschnitt jeder Dritte mehrmals täglich die virtuelle Kommunikationsplattform. Spitzenreiter sind die Türken: Mehr als die Hälfte steigt mehrmals pro Tag ein (51 Prozent).

Auch bei Diensten wie Twitter oder Karrierenetzwerken wie Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die Österreicher Spitzenreiter bei der Nichtnutzung. Mehr als vier von fünf Österreichern steigen nie ein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: