Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Abonnements

Subscription Economy: Interbrand und Zuora kooperieren

24.07.2019 Die Partner wollen gemeinsam globale Unternehmen bei der Einführung und Kommunikation neuer Abonnementdienste unterstützen.

 (Bild: Pixabay / Gerd Altmann)
Bild: Pixabay / Gerd Altmann
Der Anbieter von Cloud-basierten Abonnementmanagement-Plattformen, Zuora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , arbeitet künftig mit Interbrand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen, der Markenstrategieberatung der Omnicom Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Gemeinsam wollen die Partner globale Unternehmen bei Geschäftsmodellen in der Subscription Economy unterstützen. Etwa bei der Implementierung und Kommunikation neuer Abonnementdienste: Interbrand kümmert sich um Positionierung und Branding, Zuora um Management und Automatisierung des Prozesses, von der Bestellung bis zur Umsatzrealisierung.

Laut dem Bericht Best Global Brands zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Interbrand sind Abonnements und Luxus heute die beiden wichtigsten Wachstumstreiber für Unternehmen. Der Gesamtwert der Top-100-Marken der Subscription Economy habe sich seit 2009 verdoppelt.

"Immer mehr Branchen erkennen, dass flexible Subscriptionmodelle die Zukunft des Umsatzwachstums sind", sagte Zuora-CEO und Gründer Tien Tzuo‘Tien Tzuo’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Geschäftsmodelle mit wiederkehrenden Umsätzen erfordern in vielen Unternehmen ein Umdenken. Dazu gehören Geschäftsstrategie, Technologiestrategie und sogar Markenstrategie, denn bei Subscriptions geht es um kontinuierliche Kundenbeziehungen." Für die größten Marken der Welt seien Subscriptions bislang jedoch noch eine weitgehend ungenutzte Geschäftsmöglichkeit. Dabei habe sich laut dem Subscription Economy Index (SEI) von Zuora die Wachstumsraten der Subscriptionindustrie seit 2012 jedes Jahr weiter beschleunigt.

Interbrand wird auch dem Subscribed Institute von Zuora beitreten, ein Think Tank, der Unternehmen bei der Transformation unterstützt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: