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M-Commerce: Jeder dritte Onlinehändler bewirbt seine Shopping-App nicht
08.07.2016 Shopping Apps sind 2016 ein umstrittenes Thema im Onlinehandel. Eine aktuelle Umfrage des MCommerce-Spezialisten Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu generieren. Newsletter und soziale Netzwerke sind wenn die häufigsten Formate zur Vermarktung.
Die Online-Shops, die aktiv App-Marketing-Maßnahmen zur Neukundengenerierung durchführen, setzen in erster Linie auf Newsletter (31 Prozent), Social Media (30 Prozent) und Gutscheinaktionen (17 Prozent). Nur 14 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie ihre App über bezahlte Kanäle, wie Google Adwords, bewerben.
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Jetzt Mitglied werden"Trotz der Erkenntnis, dass ein App-Kunde im Branchenschnitt 55 Prozent mehr wert ist als ein mobiler Browser-Shopper, forcieren Händler oft keine bezahlten Werbeformate für App-Installs und App-Engagement", sagt Shopgate-CEO und Gründer Andrea Anderheggen. "Damit vergeben viele Händler die Chance, mehr aus ihren mobilen Besuchern herauszuholen. Insbesondere da oft niedrigere Cost-per-Installs bei höheren Klick- und Conversion-Raten ein hohes Potential aufweisen." Trotz dieser Momentaufnahme erwartet sie eine positive Entwicklung , denn immer mehr Online-Shops setzen auf die eigene Shopping App.