Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Befindet sich eine Marke erstmal im Netz eines großen Webkonzerns, muss die Marke kämpfen, will sie wieder hinaus (Bild: Kincse_j / Pixabay/ CC0)
Bild: Kincse_j / Pixabay/ CC0
Befindet sich eine Marke erstmal im Netz eines großen Webkonzerns, muss die Marke kämpfen, will sie wieder hinaus

GAFA-Gegenstrategien: Wie man sich gegen die Dominanz der Webkonzerne wehren kann

24.01.2017 - Amazon, Google, Apple und Facebook sind Meister darin, Unternehmen von sich abhängig zu machen - und dann deren Geschäftsmodelle auszubeuten. iBusiness' grafische Analyse zeigt, welche Gegenstrategien tatsächlich funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine komplette Abhängigkeit von einem der vier GAFA-Konzerne ist nicht wünschenswert - es bestehen unterschiedliche Dimensionen für Gegenstrategien dazu.
Beeindruckende und ziemlich unmissverständliche Zahlen, die das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser da vorgelegt hat: Laut den Recherchen des Magazins hat Google im Weihnachtsgeschäft 2016 ein regelrechtes Eigenwerbungs-Inferno abgebrannt und die SEA-Werbeplätze für nahezu alle - ja, nahezu alle - Suchanzeigenwerbung selbst besetzt: Das Magazin untersuchte an Stichtagen zur Weihnachtszeit die US-Suchmaschinenwerbung in 24 Warengruppen - von smarten Uhren bis zu Rauchdetektoren. Und siehe: In diesen Warengruppen zeigten die Suchergebnisseiten immer überwiegend SEA-Ads zu Produkten von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: