Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Befindet sich eine Marke erstmal im Netz eines großen Webkonzerns, muss die Marke kämpfen, will sie wieder hinaus (Bild: Kincse_j / Pixabay/ CC0)
Bild: Kincse_j / Pixabay/ CC0
Befindet sich eine Marke erstmal im Netz eines großen Webkonzerns, muss die Marke kämpfen, will sie wieder hinaus

GAFA-Gegenstrategien: Wie man sich gegen die Dominanz der Webkonzerne wehren kann

24.01.2017 - Amazon, Google, Apple und Facebook sind Meister darin, Unternehmen von sich abhängig zu machen - und dann deren Geschäftsmodelle auszubeuten. iBusiness' grafische Analyse zeigt, welche Gegenstrategien tatsächlich funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine komplette Abhängigkeit von einem der vier GAFA-Konzerne ist nicht wünschenswert - es bestehen unterschiedliche Dimensionen für Gegenstrategien dazu.
Beeindruckende und ziemlich unmissverständliche Zahlen, die das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser da vorgelegt hat: Laut den Recherchen des Magazins hat Google im Weihnachtsgeschäft 2016 ein regelrechtes Eigenwerbungs-Inferno abgebrannt und die SEA-Werbeplätze für nahezu alle - ja, nahezu alle - Suchanzeigenwerbung selbst besetzt: Das Magazin untersuchte an Stichtagen zur Weihnachtszeit die US-Suchmaschinenwerbung in 24 Warengruppen - von smarten Uhren bis zu Rauchdetektoren. Und siehe: In diesen Warengruppen zeigten die Suchergebnisseiten immer überwiegend SEA-Ads zu Produkten von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: