Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Homepage ist die Festung der Marke - gerade deswegen versuchen Amazon und Co den Firmen einzureden, sie sollten dort ruhig ausziehen. (Bild: alvoi / Pixabay)
Bild: alvoi / Pixabay
Die Homepage ist die Festung der Marke - gerade deswegen versuchen Amazon und Co den Firmen einzureden, sie sollten dort ruhig ausziehen.

Die SEO-Festung: Fünf Trends zur Zukunft der Homepage

15.10.2018 - Google, Amazon und Facebook versuchen Marken einzureden, sie bräuchten keine Homepages mehr. Gerade das zeigt, wie wertvoll die Ressource 'eigene Webseite' für das Überleben einer Marke ist. Fünf SEO-Trends von PWA bis Voice Search.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Homepage gewinnt nur noch mehr an Bedeutung - sie ist mehr als SEO-Tool, eine Markenfestung
Es ist 2018 und eine eigene Homepage zu haben war selten so wichtig für Marken. Der Visitenkarte des Unternehmens und dem Anker jeder Onlinemarketing- und Vertriebsstrategie steht eine neue Disruption bevor - und die wird sie nur noch stärker machen.

Die Bedeutung einer eigenen, gut gepflegten Seo-optimierten Seite als Fundament der Marke lässt sich an nichts so gut ablesen wie an dem Bemühen der großen GAFA-Konzerne, sie den Marken auszureden: Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und in bescheidenerem Maße auch Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versuchen immer wieder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: