Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Agenten-Lösung: Yahoo arbeitet an Forschungsprojekt für künstliche Intelligenz

21.02.2014 Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit 10 Millionen Dollar bei einem Forschungsprojekt der Carnegie Mellon University zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Pittsburgh, Pennsylvania eingestiegen. Ziel des Projekts ist es, Applikationen für die Mensch-Computer-Interaktion zu entwickeln.

Die Forscher der Carnegie Mellon-Universität bekommen Zugriff auf Yahoos Software und Infrastruktur und sollen damit Services entwickeln, die die mobile Suche verbessern und individueller machen sollen. Dabei spiele künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle, die ermöglicht, dass die Applikationen mit jeder Suchanfrage dazu lernen und so den Nutzer verstehen lernen.

Das in Mind-Forschungsprojekt ist auf fünf Jahre angelegt.

Damit positioniert sich Yahoo strategisch als Mitspieler im aufziehenden Agenten-Geschäft der Zukunft. Hier sind die wichtigsten Spieler, die bereits entsprechende Lösungen im Angebot haben, vor allem zwei große Konkurrenten:
  • Google hat mit seiner App Now zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Agenten-Lösung, die aufgrund von Suchanfragen Nutzerverhalten vorhersagen will - und zwar geräteübergreifend. Googelt der Nutzer eine Adresse am PC, schickt ihm die Now-App etwa eine Routenplanung auf das Android-Handy.
  • Apples Siri war die erste einem breiten Publikum präsentierte, marktreife Agentenlösung, die es in den Mainstream schaffte. Der virtuelle Assistent erstellt sprachgesteuert Ereignisse und ist dank semantischer Intelligenz in der Lage, Informationen in einen persönlichen Nutzerzusammenhang zu stellen und zu interpretieren.

Nun haben drei große Internetplayer die Weichen für ihre Firmenstrategien auf Agenten-Lösungen gestellt. Das wird Folgen für die Wege haben, mit denen künftig Sichtbarkeit erzeugt wird - es wird schwerer durch die Mauern zu dringen, die der Nutzer um sein Aufmerksamkeitsradar errichtet; betroffen sind besonders Marketing-Disziplinen wie SEO und SEA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: