KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Antworten liefern, statt Links, den Nutzer verstehen: Das ist Googles selbstgestecktes Ziel, die Brücke dorthin soll die Semantik schlagen (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Antworten liefern, statt Links, den Nutzer verstehen: Das ist Googles selbstgestecktes Ziel, die Brücke dorthin soll die Semantik schlagen

Googles Semantik-Projekt: Vier Szenarien für die Zukunft von SEO, Commerce und Marketing

02.04.2012 - Google will semantisch werden: Antworten sollen Links ersetzen. Die Folge: SEO wird obsolet, SEA-Preise explodieren und viele Geschäftsmodelle gehen unter. Doch es wird auch Gewinner geben. Je nachdem, wie weit Google gehen wird, sind vier Szenarien denkbar.
Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine der fundamentalsten Änderungen seiner Geschichte angekündigt: Die Google-Suche soll semantisch werden. Grundsätzlich bedeutet das: Google wird sich weg bewegen vom Automaten, der bei Einwurf eines Suchbegriffs eine Linkliste auswirft. Statt Webseiten liefert Google direkte Antworten: Bekannt ist dieses Prinzip von der semantischen Suchmaschine Wolfram Alpha zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Ein kleiner Test offenbart die fundamentalen Unterschiede in den Ergebnisseiten. Man suche jeweils beim Primus Google und beim Semantik-Vorreiter Wolfram nach den zehn größt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: