Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Antworten liefern, statt Links, den Nutzer verstehen: Das ist Googles selbstgestecktes Ziel, die Brücke dorthin soll die Semantik schlagen (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Antworten liefern, statt Links, den Nutzer verstehen: Das ist Googles selbstgestecktes Ziel, die Brücke dorthin soll die Semantik schlagen

Googles Semantik-Projekt: Vier Szenarien für die Zukunft von SEO, Commerce und Marketing

02.04.2012 - Google will semantisch werden: Antworten sollen Links ersetzen. Die Folge: SEO wird obsolet, SEA-Preise explodieren und viele Geschäftsmodelle gehen unter. Doch es wird auch Gewinner geben. Je nachdem, wie weit Google gehen wird, sind vier Szenarien denkbar.
Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine der fundamentalsten Änderungen seiner Geschichte angekündigt: Die Google-Suche soll semantisch werden. Grundsätzlich bedeutet das: Google wird sich weg bewegen vom Automaten, der bei Einwurf eines Suchbegriffs eine Linkliste auswirft. Statt Webseiten liefert Google direkte Antworten: Bekannt ist dieses Prinzip von der semantischen Suchmaschine Wolfram Alpha zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Ein kleiner Test offenbart die fundamentalen Unterschiede in den Ergebnisseiten. Man suche jeweils beim Primus Google und beim Semantik-Vorreiter Wolfram nach den zehn größt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: