Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Startup bietet Tool für das Management mobiler Kampagnen
06.07.2011 Das Hamburger Startup Milabent hat seine Mobile-Marketing-Lösung SMINNA aus dem Betastadium befreit. Das Tool soll das Management mobiler Kampagnen dadurch vereinfachen, dass Sales- und Marketing-Verantwortliche ihre Maßnahmen darüber selbst steuern können.
Auf diese Weise sollen zum Beispiel Printkataloge um weiterführende digitale Produktinformationen angereichert, Anzeigen und Messestände um interaktive Elemente erweitert oder Produkte am POS in die digitale Welt verlängert werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen QR-Code-Mechanismen, schickt Milabent den Anwender nicht an einen Ort des mobilen Webs, sondern bringt je nach Bedürfnislage unterschiedliche Services direkt zum Endkunden. Die Resultate aller Maßnahmen lassen sich lückenlos tracken.
Mit SMINNA wendet sich Milabent vor allem an Markenartikler, Händler, Veranstalter und Medienunternehmen/Publisher.