Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Startup bietet Tool für das Management mobiler Kampagnen

06.07.2011 Das Hamburger Startup Milabent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seine Mobile-Marketing-Lösung SMINNA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus dem Betastadium befreit. Das Tool soll das Management mobiler Kampagnen dadurch vereinfachen, dass Sales- und Marketing-Verantwortliche ihre Maßnahmen darüber selbst steuern können.

SMINNA erkennt QR-Codes, Barcodes, demnächst auch andere Merkmale und liefert über eine Iphone- bzw. Android-App die dafür vorgesehenen digitalen Services aus.

Auf diese Weise sollen zum Beispiel Printkataloge um weiterführende digitale Produktinformationen angereichert, Anzeigen und Messestände um interaktive Elemente erweitert oder Produkte am POS in die digitale Welt verlängert werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen QR-Code-Mechanismen, schickt Milabent den Anwender nicht an einen Ort des mobilen Webs, sondern bringt je nach Bedürfnislage unterschiedliche Services direkt zum Endkunden. Die Resultate aller Maßnahmen lassen sich lückenlos tracken.

Mit SMINNA wendet sich Milabent vor allem an Markenartikler, Händler, Veranstalter und Medienunternehmen/Publisher.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: