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E-Commerce wächst um 9,2 Prozent im 1. Halbjahr 2020


- Im Zeitraum April bis Juni 2020 gaben die Verbraucher im Online-Handel 20,2 Milliarden Euro (Zahlen jeweils inkl. Umsatzsteuer) aus. Im 2. Quartal 2019 waren es 17,4 Mrd. Euro.
- Im gesamten ersten Halbjahr summierten sich die Erlöse auf 36,7 Mrd. Euro und damit 9,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (33 Mrd. Euro).
- In voller Härte zeigt die ECommerce-Auswertung die Auswirkungen des Lockdowns auf Reisen und kulturelle Events: Die digitalen Dienstleistungen wie elektronische Tickets, Downloads, Hotelbuchungen etc. verzeichnen im 2. Quartal 2020 einen Umsatz von nur noch 1,36 Mrd. Euro (2. Quartal 2019: 4,8 Mrd. Euro) und damit einen Einbruch um 71,6 Prozent.
Jeder Zweite will auch künftig mehr online einkaufen
"E-Commerce hat sich im zweiten Quartal nachhaltig als zusätzliche Versorgungs-Infrastruktur etabliert", sagt bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer
So gab in einer Zusatzbefragung unter ca. 2500 Konsumenten gut jeder Zweite
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