Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: DDV)
Bild: DDV

KEP-Exklusivstudie: Was den E-Commerce im Lockdown verändert

22.06.2020 - Die Bundesbürger haben mit den deutschen Paketdienstleistern während des Corona-Lockdowns fast durchwegs gute Erfahrungen gemacht, wie unsere aktuelle repräsentative Deutschlandumfrage zeigt. Aber das Nutzungsverhalten an der letzten Meile hat sich verändert - und nicht alle KEP-Anbieter waren darauf gleich gut vorbereitet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
DHL und Post gewinnen während des Corona-Lockdowns besonders stark.
DHL und Hermes bleiben bei der bundesdeutschen Bevölkerung auch in der Coronakrise die bekanntesten Paketdienstleister für den Onlinehandel. Das geht aus zwei repräsentativen Befragungen hervor, die der Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im März 2020 und noch einmal im Mai 2020 exklusiv für iBusiness durchgeführt hat.

Mit der Durchführung von zwei identischen Befragungswellen wollten wir herausfinden, wie gut oder schlecht die einzelnen KEP-Dienstleister mit den Herausforderungen von Abstandsregelung, Homeoffice und Lockdown umgegangen sind - und welche Auswirkungen d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: