Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
E-Commerce

Ranking der größten deutschen Onlineshops: Konzentration steigt

21.09.2020 - Macht mehr Umsatz als die neun darauffolgenden neun Onlineshops zusammengenommen und wächst schneller als der Gesamtmarkt: Amazon zeigt in dem jetzt veröffentlichten Ranking der größten deutschen Onlineshops, wo der Hammer hängt.
Im abgelaufenen Vor-Corona-Jahr 2019 ist die Reihung der fünf größten Onlineshops unverändert: Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spielt mit einem Gesamtumsatz von 10,5 Milliarden Euro in einer anderen Liga. 18 Prozent des gesamten deutschen ECommerce-Umsatzes laufen über den Amazon-eigen Onlineshop - und da ist der (größere) Plattformhandel nicht mitgerechnet. Der Marktführer erwirtschaftet mehr Onlineumsatz als die nachfolgenden neun Shops zusammen - und wächst im Erhebungsjahr 2019 der Erhebung zufolge auch noch überdurchschnittlich. Ein Plus von gut 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2018.

In den Vorjahren w

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: