Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Künstliche Intelligenz: Drei Viertel der Verbraucher nutzen Sprachassistenten
02.02.2017 Künstliche Intelligenz (KI) wird bei Verbrauchern immer beliebter. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marketing-Software-Anbieters HubSpot . Viele nutzen sogar KI-Anwendungen, ohne es zu wissen - beispielsweise sprachbasierte Dienste. Zudem ist die künstliche Intelligenz immer stärker in E-Commerce und Kundenservice gefragt, wenn Anliegen dadurch schneller und einfacher erledigt werden können.
Siri, Cortana, Alexa - Künstliche Intelligenz bei Voice Search voll im Trend
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenTrotz der steigenden Nachfrage fühlen sich nur wenige Verbraucher bei der Nutzung von sprachbasierten Diensten in der Öffentlichkeit wohl: Während Voice Search lediglich 17 Prozent der Befragten in der Öffentlichkeit und nur 27 Prozent bei der Arbeit angenehm ist, nutzen 84 Prozent der Studienteilnehmer die Dienste lieber in den eigenen vier Wänden.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden