Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Apple)
Bild: Apple
EMail-Marketing

Welche Auswirkungen der IOS-15-/MacOS-Update auf EMail-Marketing haben wird

26.08.2021 - Mit seinem für den Herbst 2021 angekündigten Updates lanciert Apple einen neuen EMail-Datenschutz. Die 'Mail Privacy Protection' soll unter anderem verhindern, dass Absender nachvollziehen können, ob Empfänger eine E-Mail geöffnet haben. Der Update hat Konsequenzen für das EMail-Marketing - vor allem für das Analytics.
'Mail Privacy Protection' sorgt zusätzlich für eine Maskierung der IP-Adressen, die sich dann nicht mehr identifizieren lassen. Öffnen Nutzer Apple Mail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum ersten Mal nach dem Update, fordert eine Info-Box dazu auf, entweder die "Mail-Aktivitäten zu schützen" oder die "Mail-Aktivitäten nicht zu schützen". Diese Funktion aktiviert sich nicht standardmäßig. Nutzer müssen aktiv eine Entscheidung treffen.

Entscheidet sich der Benutzer für den Schutz, hält dieser wiederum EMail-Absender davon ab, in den EMail-Kampagnen unsichtbare Pixel zu verwenden, die Informationen über das Verhalten des

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: