Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Personalisierte Empfehlungen für Motorradzubehör - direkt aus dem Shop-System. (Bild: Intographics auf Pixabay)
Bild: Intographics auf Pixabay
Personalisierte Empfehlungen für Motorradzubehör - direkt aus dem Shop-System.

EMail-Marketing-Trends: Empfehlungsmaschinen, Relevanz und Konversionen

15.10.2020 - Marketing-Automation funktioniert im EMail-Marketing immer besser, wie Erfolgsbeispiele aus dem Onlinehandel belegen. Es zeigt sich: Mit den richtigen Affinitäts-Triggern kann man im Vergleich zu klassischen Kampagnen die Conversion Rate durchaus verdoppeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Den Einsatz von Marketing-Automation gilt es in einer Kosten-Nutzen-Analyse abzuwägen.
In den vergangenen Monaten wurden Werbebudgets verstärkt in digitale Kanäle verschoben, auch das EMail-Volumen ist gestiegen (vgl. iBusiness-Analyse: Der neue Pragmatismus - Neun Trends im EMail-Marketing Relation Browser ).

Das Bremer Software-Unternehmen Consultix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise, Consultant für IT und Marketingtechnologie, stellte im Lockdown eine deutliche Zunahme der EMail-Marketing-Aktivitäten seiner Kunden fest. "In dieser Zeit stieg das Verständnis für kundenindividuelle, kanalübergreifende Kommunikation und den individuellen Newsletter zusätzlich", berichtet Senior Consultant Jörn Bittner ‘Jörn Bittner’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Kanäle müssen übergreifend zusammenwachsen - diese Erkenntnis nahm zu." Am Ende drehe es sich auf jedem Kanal immer um den einen Konsumenten. "Daher ergibt es Sinn, die Daten der über Social Media generierten Follower zur Individualisierung außerhalb der bekannten Plattformen zu speichern. Dieses Ziel verfolgen unsere Kunden", so Bittner.

Ihm zufolge bleibt EMail-Marketing "das wichtigste und effizienteste Instrument der digitalen Markenführung" - kein Kanal verbinde den Konsumente

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: