Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Studie: Neue Facebook-Werbeplatzierungen werden gut angenommen

23.10.2012 Die neuen Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Werbeplatzierungen Mobile und Desktop Newsfeed werden von Werbetreibenden gut angenommen. Zugleich lassen sich die Facebook-Nutzer durch die beworbenen Marken-Inhalte verstärkt aktivieren. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse des jüngsten "Global Facebook Advertising Report" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Social Media Spezialisten TBG Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Studie zeigt, dass mobile Newsfeed-Anzeigen in den Vereinigten Staaten Klickraten erzielten, die 23-mal höher waren als die Klickraten von Desktop Newsfeed Ads in Verbindung mit Werbeplatzierungen auf der rechten Seite (bei Desktop-Klickraten von 0,07 Prozent schaffen die Ads damit immerhin eine Vorkomma-Stelle).
Preview von Newsfeed Analyse bei Facebook Werbeplatzierungen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Während in diesem Quartal insgesamt die Klickraten in fünf der bedeutendsten Facebook-Werbemärkte (USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien und Frankreich) um 81 Prozent zum Vorquartal stiegen, wurde der bei weitem größte Zuwachs in den Vereinigten Staaten mit einem 99 prozentigen Anstieg ermittelt, gefolgt von Kanada mit einer Steigerung von 37 Prozent. In Deutschland stiegen die Klickraten um moderate acht Prozent, während sie in Großbritannien um vier Prozent und in Frankreich um 25 Prozent gesunken sind.

Über alle Länder betrachtet sanken in diesem Quartal die Costs per Click (CPC) auf das Niveau von 2010 (im aktuell betrachteten dritten Quartal 2012 waren die CPC nur fünf Prozent höher als im zweiten Quartal 2010). Nachdem die CPC im letzten Quartal in den USA und Kanada zum ersten Mal die Ein-Dollar-Marke überstiegen hatten, fielen sie in diesem Quartal wieder deutlich darunter.

Die Studie basiert auf 520 Milliarden Werbeeinblendungen, die vom ersten Quartal 2011 bis zum dritten Quartal 2012 in mehr als 190 Ländern für 282 TBG-Kunden ausgeliefert wurden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: