Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Neue Facebook-Werbeplatzierungen werden gut angenommen
23.10.2012 Die neuen Facebook -Werbeplatzierungen Mobile und Desktop Newsfeed werden von Werbetreibenden gut angenommen. Zugleich lassen sich die Facebook-Nutzer durch die beworbenen Marken-Inhalte verstärkt aktivieren. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse des jüngsten "Global Facebook Advertising Report" des Social Media Spezialisten TBG Digital .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWährend in diesem Quartal insgesamt die Klickraten in fünf der bedeutendsten Facebook-Werbemärkte (USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien und Frankreich) um 81 Prozent zum Vorquartal stiegen, wurde der bei weitem größte Zuwachs in den Vereinigten Staaten mit einem 99 prozentigen Anstieg ermittelt, gefolgt von Kanada mit einer Steigerung von 37 Prozent. In Deutschland stiegen die Klickraten um moderate acht Prozent, während sie in Großbritannien um vier Prozent und in Frankreich um 25 Prozent gesunken sind.
Über alle Länder betrachtet sanken in diesem Quartal die Costs per Click (CPC) auf das Niveau von 2010 (im aktuell betrachteten dritten Quartal 2012 waren die CPC nur fünf Prozent höher als im zweiten Quartal 2010). Nachdem die CPC im letzten Quartal in den USA und Kanada zum ersten Mal die Ein-Dollar-Marke überstiegen hatten, fielen sie in diesem Quartal wieder deutlich darunter.
Die Studie basiert auf 520 Milliarden Werbeeinblendungen, die vom ersten Quartal 2011 bis zum dritten Quartal 2012 in mehr als 190 Ländern für 282 TBG-Kunden ausgeliefert wurden.