Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Eigene Vermarktungs-Unit: Otto steigt ins Werbe-Business ein

26.11.2014 Nach Amazon und Ebay entdeckt auch der Online-Versender Otto das Geschäftsfeld "Online-Werbung" für sich und baut angeblich eine Vermarktungseinheit auf.

 (Bild: Screenshot: iBusiness)
Bild: Screenshot: iBusiness
Der Online-Versender Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will in Zukunft als Werbevermarkter auftreten. Die Pläne dazu sind schon sehr weit gediehen: Seit wenigen Tagen werden auf der Hauptseite Otto.de bereits erste Werbeeinblendungen getestet, die entweder auf Produkte im eigenen Shop hinweisen oder auf externe Seiten führen.

Wie der Blog Online Marketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, prüft Otto zudem den Aufbau einer eigenen Vermarktungseinheit unter der Führung von Thorsten Ahlers ‘Thorsten Ahlers’ in Expertenprofilen nachschlagen . Ahlers, der derzeit im Bereich "Interims Management & Consulting" für die Otto Group tätig ist, ist ein Experte in der Online-Vermarktung und hat bereits für Next Audience zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Wunderloop und AOL Deutschland die Geschäfte geleitet.

Werbung ist Paradedisziplin für Händler

Wie iBusiness analysierte (iBusiness: Warum der (Online-)Handel bei Big Data die besten Karten hat Relation Browser , Programmatic Buying: Wie man der Big-Data-Falle der Onlinewerbung entkommt Relation Browser ), verfügen Händler über ideale Voraussetzungen, um in die datengetriebene Werbevermarktung einzusteigen: Sie verfügen über eine Vielzahl von Kundenkontakten und wertvollen Daten zu Einkaufsverhalten und Wohnort der Nutzer. Diese Daten lassen sich auf zwei Weisen nutzen:
  • Zum einen können eigene Produkte deutlich günstiger beworben werden.
  • Zum anderen kann für externe Partner Werbung an interessante Kundenprofile eingeblendet werden.
Auch Amazon und Ebay haben dieses Potential erkannt und planen ihre Werbevermarktung deutlich auszubauen (iBusiness: Warum Amazons Werbenetzwerk nicht für Google, sondern für Händler gefährlich wird Relation Browser ). Amazon Deutschland hat dazu mit dem ehemaligen Interactive-Media-Geschäftsführer Philip Missler ‘Philip Missler’ in Expertenprofilen nachschlagen ebenfalls einen Top-Werber angeheuert und will unter seiner Führung im kommenden Jahr eine 120 Mann starke Vermarktungsmannschaft installieren.

Während die Reichweiten von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay und Otto eigene Vermarktungsunits erlauben, vermarkten andere Dienstleister, wie der Frankfurter Anbieter Kupona zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auch kleinere Shops. So kann beispielsweise ein Hersteller von Gartengeräten in einem Baumarkt gezielt die Profile von Gartenbesitzer adressieren. Seit wenigen Monaten ist zudem das US-Unternehmen Triad Retail Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland aktiv. Das Unternehmen vermarktet dort bekannte Shops wie Walmart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Ebay und soll in Deutschland das Mandat für Quelle.de erhalten haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: