KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Nachhaltigkeit

Buzzbird misst den CO2-Fußabdruck von Influencer-Kampagnen

01.12.2021 Das Trendthema Nachhaltigkeit erreicht das Influencer Marketing. Die Agentur Buzzbird nutzt ein neues Berechnungsmodell von Media4Planet, mit dem Werbekunden ihre Kampagnen messen und klimaneutraler gestalten können.

 (Bild: Jill Wellington auf Pixabay)
Bild: Jill Wellington auf Pixabay
Ob bei der Produktion von Bildern und Videos, bei der Distribution oder beim Empfang auf verschiedenen Kanälen: Auch Influencer-Kampagnen wirken sich auf den CO2-Fußabdruck von Werbungtreibenden aus. Die Creator-Marketing-Agentur Buzzbird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich deshalb mit den Mediaexperten von Media4Planet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengetan, um erstmals auch für das Influencer Marketing Werbekunden verschiedene Optionen anzubieten, mit denen sie Emissionen reduzieren und kompensieren können.

Mithilfe von CO2PM, dem Berechnungsmodell von Media4Planet, werden die Emissionen der Buzzbird Influencer-Kampagnen berechnet - DSGVO-konform und ohne den Einsatz von Cookies, wie die Unternehmen versichern. "Der CO2PM gibt neben den gängigen Media-KPIs Auskunft zu der Nachhaltigkeit des Mediaplans und weist die pro 1000 Kontakte verursachten Emissionen in Kilogramm aus. Damit wird das Engagement für den Klimaschutz der Medienhäuser transparent und direkt vergleichbar", erklärt Peter Christmann‘Peter Christmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Media4Planet, die neue Mediakennzahl. Buzzbird ist der erste Partner, der diese Methode nutzt. Agenturchef Andreas Türck‘Andreas Türck’ in Expertenprofilen nachschlagen ist auch Gründungsmitglied der NGO Orange Ocean zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die sich für den Schutz der Ozeane einsetzt.

Auch rückwirkend lässt sich so der CO2-Fußabdruck von Influencer-Kampagnen messen. Ziel dabei sei es, den CO2-Ausstoß durch die Nutzung erneuerbarer Energien und den Einsatz von Energieeffizienzmaßnahmen zu reduzieren. Anfallende Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, können Unternehmen durch Klimaschutzprojekte in Zusammenarbeit mit ClimatePartner und anderen Anbietern ausgleichen. Auf Wunsch können die Werbekunden das Label "Klimaneutrale Werbung" bei der werblichen Nennung einbinden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: