Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Nachhaltigkeit

Buzzbird misst den CO2-Fußabdruck von Influencer-Kampagnen

01.12.2021 Das Trendthema Nachhaltigkeit erreicht das Influencer Marketing. Die Agentur Buzzbird nutzt ein neues Berechnungsmodell von Media4Planet, mit dem Werbekunden ihre Kampagnen messen und klimaneutraler gestalten können.

 (Bild: Jill Wellington auf Pixabay)
Bild: Jill Wellington auf Pixabay
Ob bei der Produktion von Bildern und Videos, bei der Distribution oder beim Empfang auf verschiedenen Kanälen: Auch Influencer-Kampagnen wirken sich auf den CO2-Fußabdruck von Werbungtreibenden aus. Die Creator-Marketing-Agentur Buzzbird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich deshalb mit den Mediaexperten von Media4Planet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengetan, um erstmals auch für das Influencer Marketing Werbekunden verschiedene Optionen anzubieten, mit denen sie Emissionen reduzieren und kompensieren können.

Mithilfe von CO2PM, dem Berechnungsmodell von Media4Planet, werden die Emissionen der Buzzbird Influencer-Kampagnen berechnet - DSGVO-konform und ohne den Einsatz von Cookies, wie die Unternehmen versichern. "Der CO2PM gibt neben den gängigen Media-KPIs Auskunft zu der Nachhaltigkeit des Mediaplans und weist die pro 1000 Kontakte verursachten Emissionen in Kilogramm aus. Damit wird das Engagement für den Klimaschutz der Medienhäuser transparent und direkt vergleichbar", erklärt Peter Christmann‘Peter Christmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Media4Planet, die neue Mediakennzahl. Buzzbird ist der erste Partner, der diese Methode nutzt. Agenturchef Andreas Türck‘Andreas Türck’ in Expertenprofilen nachschlagen ist auch Gründungsmitglied der NGO Orange Ocean zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die sich für den Schutz der Ozeane einsetzt.

Auch rückwirkend lässt sich so der CO2-Fußabdruck von Influencer-Kampagnen messen. Ziel dabei sei es, den CO2-Ausstoß durch die Nutzung erneuerbarer Energien und den Einsatz von Energieeffizienzmaßnahmen zu reduzieren. Anfallende Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, können Unternehmen durch Klimaschutzprojekte in Zusammenarbeit mit ClimatePartner und anderen Anbietern ausgleichen. Auf Wunsch können die Werbekunden das Label "Klimaneutrale Werbung" bei der werblichen Nennung einbinden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: