Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
B2B-Marketing

Social Media in der B2B-Kommunikation: Endspurt für die Umfrage

20.07.2022 Sie sind verantwortlich für die B2B-Kommunikation in Ihrem Unternehmen? Machen Sie noch bis zum 12. August mit bei der Umfrage für die 'B2B-Social-Media-Studie 2022'. Alle Teilnehmenden erhalten die Studienergebnisse für ihre Budget- und Strategieplanung vorab.

 (Bild: Biljana Jovanovic auf Pixabay)
Bild: Biljana Jovanovic auf Pixabay
Die bereits zwölfte Ausgabe der "B2B-Social-Media-Studie 2022 - Wie verändert sich die Nutzung der Kanäle' ist die einzige Langzeitstudie im DACH-Raum, die das Kommunikationsverhalten von Social-Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht. Die branchenübergreifende Studie, die durch den "Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Initiative von Althaller Communication Gesellschaft für Marktkommunikation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt wird, befragt bereits seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach ihrer Social-Media-Nutzung und nach ihren Plänen für die kommenden Jahre. Sie liefert damit wertvolle Erkenntnisse und Orientierung für die B2B-Social-Media-Kommunikation sowie die Budget- und Strategieplanung 2023.

Hier geht es zum Fragebogen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der in Kooperation mit der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität entwickelt wurde. Die Beantwortung nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch.

 (Bild: Althaller Communication)
Bild: Althaller Communication

Die aktuelle Umfrage läuft vom 2. Juni bis 12. August 2022 und befasst sich unter anderem mit folgenden Fragen:

  • Wie haben sich die sozialen Medien im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
  • Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  • Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?
  • Welche Kanäle sind für welche Zielgruppe relevant? Welche Inhalte erwartet meine Zielgruppe auf welchem Kanal?
  • Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur?
  • Welche Rolle hat die Geschäftsleitung in der Kommunikation?
  • Was ist relevant für die nächste Strategie- und Budgetplanungsrunde?

Alle Teilnehmenden erhalten bei Interesse die Ergebnisse kostenlos zugesandt und können an Webinaren teilnehmen, in denen die Studie detailliert vorgestellt wird. ONEtoONE und iBusiness.de begleiten die Studie als Medienpartner und veröffentlichen im Herbst die Ergebnisse.

Über den "Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation": Das Gremium wurde im Sommer 2010 von Jacqueline Althaller, Gründerin der Agentur Althaller Communication ins Leben gerufen, um in regelmäßigen Sitzung durch interne und externe Referenten konkrete Fragestellungen von B2B-Unternehmen zu beantworten. Der Arbeitskreis führt außerdem Umfragen und die Langzeitstudie durch. Zu den Initiatoren gehören Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen - von IT bis Healthcare. Begleitet wird der Arbeitskreis von Vertretern aus Wissenschaft und Forschung. Die Arbeitskreis-Mitglieder können sich zudem in geschützten Bereichen auf der Website sowie in Social-Media-Gruppen auf Xing, Facebook und Twitter austauschen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: