Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Connected Commerce: Otto liefert nun auch direkt aus dem Laden
31.08.2022 Der Versandhändler Otto treibt die Vernetzung von Online- und Stationärhandel weiter voran. Mittels 'Ship from Store' wird nun auch Ware direkt aus stationären Geschäften versandt.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Mittels 'Ship from Store' versenden erste Händler ihre Artikel direkt aus dem Stationärgeschäft. Laut Otto profitieren sie dabei von einer höheren Sichtbarkeit ihrer Produkte und erschließen neue Umsatzpotenziale. EndkundInnen wird hingegen eine höhere Verfügbarkeit und Sortimentsvielfalt geboten.
"Durch die Zusammenarbeit mit Stocksquare machen Händler ihre Produkte auf einen Schlag Millionen neuer KundInnen zugänglich und steigern ihr Umsatzpotenzial damit beträchtlich. Allein auf Otto.de haben wir 11,5 Millionen KundInnen", berichtet Alexander Will
![‘lexander Will’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Der neue Service soll als "Brückenschlag für den Handel" dienen und die Einkaufswelten Online- und Offlinehandel miteinander verzahnen.
Anbindung auch an weitere Marktplätze
Stocksquare bindet Partnerunternehmen nicht nur an Otto an, sondern derzeit auch an AboutYou![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Erste Zahlen der teilnehmenden Händler deuten darauf hin, dass sich das neue Konzept auszahlt. So erzielt beispielsweise der stationäre Händler Egoist
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)