Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Einsatz von Social Media in der Kommunikationsstrategie deutscher Unternehmen

Die Mehrheit der Unternehmen nutzt mittlerweile Social Media. Das bedeutet aber nicht, dass damit auch strategisch umgegangen wird. 42 Prozent der Teilnehmer geben an, dass Social Media noch kein integraler Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen ihres Unternehmens sind. 48 Prozent haben noch keine Social-Media-Strategie entwickelt und über die Hälfte (58 Prozent) betreibt kein Monitoring. Da wundert es nicht, dass 38 Prozent der Teilnehmer sagen, dass ihr Unternehmen mit den Ergebnissen des Social-Media-Einsatzes unzufrieden ist. Dazu kommen über ein Viertel (28 Prozent), die keine Aussage zum Erfolg machen können oder wollen, da wahrscheinlich kein Controlling der Maßnahmen vorgenommen wird. 58 Prozent der Teilnehmer geben schließlich zu, dass in ihren Unternehmen die Mitarbeiter nicht aktiv geschult und nicht in die Social-Media-Aktivitäten eingebunden werden. In 71 Prozent der Unternehmen fließen die Ergebnisse eines etwaigen Monitorings nicht in das Customer Relationship Management (CRM) ein.

Datum und Quelle

21.03.2012 – Die Firma/B2B-Monitor

Preview von Einsatz von Social Media in der Kommunikationsstrategie deutscher Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Verknüpfte Marktzahlen