Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Einsatz von Social Media in der Kommunikationsstrategie deutscher Unternehmen

Die Mehrheit der Unternehmen nutzt mittlerweile Social Media. Das bedeutet aber nicht, dass damit auch strategisch umgegangen wird. 42 Prozent der Teilnehmer geben an, dass Social Media noch kein integraler Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen ihres Unternehmens sind. 48 Prozent haben noch keine Social-Media-Strategie entwickelt und über die Hälfte (58 Prozent) betreibt kein Monitoring. Da wundert es nicht, dass 38 Prozent der Teilnehmer sagen, dass ihr Unternehmen mit den Ergebnissen des Social-Media-Einsatzes unzufrieden ist. Dazu kommen über ein Viertel (28 Prozent), die keine Aussage zum Erfolg machen können oder wollen, da wahrscheinlich kein Controlling der Maßnahmen vorgenommen wird. 58 Prozent der Teilnehmer geben schließlich zu, dass in ihren Unternehmen die Mitarbeiter nicht aktiv geschult und nicht in die Social-Media-Aktivitäten eingebunden werden. In 71 Prozent der Unternehmen fließen die Ergebnisse eines etwaigen Monitorings nicht in das Customer Relationship Management (CRM) ein.

Datum und Quelle

21.03.2012 – Die Firma/B2B-Monitor

Preview von Einsatz von Social Media in der Kommunikationsstrategie deutscher Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Verknüpfte Marktzahlen