Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Pläne gegen Shemu
EU-Kommission erwägt Onlineshop-Strafsteuer
09.12.2024 - Milliarden Pakete aus Fernost bringen Europas Zollsystem an seine Grenzen. Dagegen soll eine Strafsteuer für Onlineshops, eine Bearbeitungsgebühr sowie der Wegfall der Zollgrenze helfen. Was von den Ideen zu halten ist.
von Joachim Graf
Chinesische Billigmarktplätze wie Temu und Shein klauen Europas Versandhandelsunternehmen die Marktanteile. Und das mit zum Teil unfairen Mitteln. So werden zum Beispiel teurere Waren in mehreren Paketen verpackt, um unterhalb der Zollfreigrenze von 150 Euro zu bleiben.
Doch die schiere Menge der aus Asien eintreffenden Paketen überfordert Europas Zollsystem. Dagegen erwägt die neue Europäische Kommission gleich mehrere Massnahmen. Nicht alle davon werden europäische ECommerce-Unternehmen gutheißen:
Doch die schiere Menge der aus Asien eintreffenden Paketen überfordert Europas Zollsystem. Dagegen erwägt die neue Europäische Kommission gleich mehrere Massnahmen. Nicht alle davon werden europäische ECommerce-Unternehmen gutheißen:
1. Die Zollfreigrenze soll fallen
Bereits öffentlich vorgeschlagen hat die EU-Kommission, die Zollfreigrenze von 150 Euro abzuschMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: