(Bild: NASA/Joachim Graf)
Bild: NASA/Joachim Graf
Bild: NASA/Joachim Graf unter Creative Commons Lizenz by

Nachhaltigkeits-Trends: CO2-Fußabdrucks-Zertifikate und Cradle-to-Cradle-Konzepte

28.09.2020 - Kunden fragen immer kritischer nach, wenn es um nachhaltige Produkte und Konzepte geht. Der Trend geht daher zu externer Zertifizierung und Kreislaufwirtschaftskonzepten. Welche Lösungsmöglichkeiten es gibt und wer sich beispielhaft hervortut, finden Sie in dieser Analyse.
Plastikfreie Saubermacher in Tablettenform sind ein Verkaufsschlager im Netz. In knapp einem halben Jahr konnte die Direct-to-Consumer-Marke Klaeny zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (bis vor kurzem Ecotab) 17.400 Instagram-Abonnenten gewinnen. Verkauft wird über Social Media und den Online-Shop. Gegenspieler Everdrop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte sogar 61.100 User überzeugen. Eigenen Angaben zufolge hat Everdrop seit dem Launch über 100.000 Bestellungen verschickt und mit jedem Tab bereits 1,5 Millionen Plastikflaschen gespart. Einen transparenten Nachweis für das Einsparen von Ressourcen gibt es jedoch nicht. Das Volk glaubt es denn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: