(Bild: Linkedin)
Bild: Linkedin

Business-Netzwerke: So gelingt die B2B-Leadgenerierung

10.05.2021 - Die Pandemie hat gezeigt: B2B-Leads generiert man zunehmend online - auch wenn wir uns irgendwann wieder persönlich begegnen. Zehn Experten zeigen, wie sich Leadgenerierung am effektivsten in die Marketing-Strategie einbetten lässt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Leadgenerierung findet immer stärker online statt.
Das Duell der beiden Business-Netzwerke Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser köchelt schon seit Jahren, scheint sich aber inzwischen klar zugunsten von Linkedin zu entwickeln. Auch die bisher inoffizielle Quasi-Aufteilung zwischen der von Xing bedienten DACH-Region und der englischsprachigen Welt von Linkedin weicht immer mehr auf.

Linkedin hat inzwischen viele NutzerInnen aus dem deutschsprachigen Raum hinzugewonnen. Bei den Nutzerzahlen liegen die Netzwerke schon recht nah beieinander: Xing vermeldet 19 Millionen NutzerInnen im DACH-Raum, Linkedin 15 Millio

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: