(Bild: HeikoAL auf Pixabay)
Bild: HeikoAL auf Pixabay

Voice Marketing: Trends, die mehr Erfolg versprechen

04.11.2020 - Dem Hype folgte die Ernüchterung: Sprachassistenten als Werbemedium funktionieren nicht wirklich - was auch an gefloppten Use Cases liegt. Doch es gibt Ideen im Voice Marketing, die aufhorchen lassen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer sich beim Thema Sprachassistenten engagieren will, sollte neue Nutzergewohnheiten und SEO-Besonderheiten beachten.
Seit Anfang 2019 ist es still geworden um den Hype rund um Sprachassistenten. Ernüchterung hat sich breit gemacht. Der Sprachassistent als Werbemedium und Marketing-Plattform war überschätzt. Das lag zum einen daran, das eben doch nur ein Viertel der Bevölkerung einen Sprachassistenten zu Hause stehen haben. Zum anderen waren viele Use Cases nicht zu Ende gedacht. Doch es gibt einige Ideen, die Erfolg versprechen.

Was die Verbreitung von Sprachassistenten angeht, könnte Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für einen neuen Schub sorgen. Smart Speaker werden nämlich günstiger. Nachdem Google&

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: