(Bild: HeikoAL auf Pixabay)
Bild: HeikoAL auf Pixabay
Handelsmarketing

Welches Potential Voice Commerce wirklich hat

22.01.2024 - Mit der zunehmenden Verbreitung von intelligenten Sprachassistenten und entsprechenden Interfaces, hält das Thema Voice und Spracheingabe verstärkt im Marketing Einzug. Welches Potenzial Voice Commerce hat, wo die Einsatzmöglichkeiten liegen und welche Herausforderungen es gibt, zeigt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken sollten checken, welche Bedeutung ihre Auffindbarkeit via Sprachsuche hat und sie gegebenenfalls optimieren.
In den vergangenen Jahren haben sich Sprachassistenten rasant verbreitet. Die Nutzendenzahlen stiegen sogar deutlich schneller, als bei der Verbreitung des Smartphones. Demzufolge beschäftigt sich auch der (stationäre) Einzelhandel immer mehr mit diesem Instrument und die Geschäfte überlegen sich, wie sie davon profitieren können. Notwendig ist es daher, sich mit den technischen und kommunikativen Besonderheiten der Sprachassistenten auseinanderzusetzen und zu verstehen, wie diese funktionieren.

Die Sprache ist die natürlichste und verständlichste Schnittstelle z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: