(Bild: Unsplash/Pixabay/CC0)
Bild: Unsplash/Pixabay/CC0

SEO-Nullnummern: Was Hypes und was Sichtbarkeits-Strategien sind

30.09.2021 - Volldampf-SEO lässt die einst gehypte 'Position Zero' bei Google in die Bedeutungslosigkeit abstürzen. Sie ist nicht das einzige SEO-Tool mit Absturzprognose. Hypes vs. Strategien in 2021.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kurzfristige SEO-Hypes schlagen strategisch betrachtet gerne mal in Ranking-Killer um - wenn NutzerInnen die SEO-verseuchten Inhalte nicht mehr klicken und der Algorithmus das erkennt.
Noch vor vier Monaten war sie ein heißer Trend im SEO, galt als Verweildauer und Branding-Turbo (iBusiness berichtete Relation Browser ): Die Position Zero. Die Textpassage noch oberhalb des ersten organischen Ergebnisses soll die Suchanfrage der Nutzerin bzw. des Nutzers quasi instant beurteilen - und hat vor allem dazu geführt, dass die organischen Links weiter abrutschen. Vor allem ließen sich hier schnell Antworten auf 'lexikalische' Fragen abgreifen: Hauptstädte, Wetter, Ergebnisse von Währungsumrechnungen oder durchschnittliche Niederschlagsmengen in Regionen. Doch je mehr SEO das Thema

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: