Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Verdrehte Welt bei Google: Wer Frauen, Nicht-Binäre oder Transfrauen in der Sprache berücksichtigt, arbeitet schneller als man Binnen-I sagen kann gegen das eigene Ranking (Bild: chechuurobles / Pixabay)
Bild: chechuurobles / Pixabay
Verdrehte Welt bei Google: Wer Frauen, Nicht-Binäre oder Transfrauen in der Sprache berücksichtigt, arbeitet schneller als man Binnen-I sagen kann gegen das eigene Ranking

SEOs und Sternchen: So geht Gendern ohne Ranking-Verluste

16.09.2021 - Während Barrierefreiheit Bonuspunkte im Google-Ranking bringt, ranken weibliche und nicht-binäre Keywords miserabel. Wie Google Frauen benachteiligt und wie SEOs gendern können ohne vom Algorithmus abgewatscht zu werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Leider muss man um Google herum- statt für Google programmieren, wenn man kein Sexist sein will.
Googles Algorithmus ist ein Sexismus-Beschleuniger - und sogar ein ziemlich heftiger. Bedeutet in der Praxis: Wer sich als Marke darum bemüht, eine alle Gender umfassende Ansprache zu praktizieren, wird in den SERPs abgestraft. "Liebe NutzerInnen" statt "Liebe Nutzer" oder, ganz böse, "liebe Nutzer*innen" statt nur des männlichen, generischen Plurals gibt eins auf die Ranking-Mütze.

Doch nicht nur die Unternehmen, die sich um Modernität bemühen, werden abgestraft, auch die Nutzer und Nutzerinnen sind Leidtragende: Wer etwa gezielt nach "AnwältInnen" oder "Friseur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: