Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Radikale Gegenöffentlichkeiten kennen künftig zwei Räume: Die Straße und soziale Nischennetzwerke (Bild: hafteh7/Pixabay)
Bild: hafteh7/Pixabay
Radikale Gegenöffentlichkeiten kennen künftig zwei Räume: Die Straße und soziale Nischennetzwerke

Interaktiv-Trends 2021/2022 (5): Politik in Social Media - Die neue Gegenöffentlichkeit

22.12.2020 - Mit der Bundestagswahl in 2021 stellt sich die Frage: Wie anfällig ist unsere Demokratie für Social-Media-Propaganda - und welche Rolle spielen Politik und Politisierung dort künftig.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Social Media wird in Deutschland eher ein Hort der Gegenöffentlichkeiten und Mobilisierungstools. Wahlentscheidungen fallen hier indes nicht.
Noch immer gelten agitatorische Bots in Social Media und datenbasierte Propaganda-Dienstleister wie Cambridge Analytica als von einer fast alchemischen Aura umgebene Werkzeuge mit mysteriöser Macht im sozialen Web. Ja, den sozialen Medien an sich wird immer wieder ein unbestimmbarer, aber großer Einfluss auf Wahlausgänge unterstellt. Wie Social Media tatsächlich künftig den politischen Diskurs beeinflussen wird, zeigt vor allem das neue Netzwerk Parler - das von rechten Influencern dominierte Netzwerk bestätigt damit zugleich auch eine iBusiness-Prognose aus der A

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