Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sammlung H.Laurent)
Bild: Sammlung H.Laurent

So geht's: Personal Branding mit Online-Reputationsmanagement

08.03.2019 - Ego-Googeln war gestern. Ob Angestellter oder Freelancer: Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten (oder verbessern) will, braucht eine klare Personenmarke - und aktives Online-Reputationsmanagement.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Personal Branding wird zunehmend ein entscheidender Karrierefaktor: Wer sein eigenes Profil schärft und dabei glaubwürdig eigene Themen besetzt, hat deutlich bessere Chancen im digitalen Stellenkarussell.
"Eine Führungskraft, die nicht kommuniziert, kann auch nicht führen. Je mehr ich als CEO die Klaviatur der Kommunikation mitsamt der Tools verstehe und beherrsche, desto mehr Töne kann ich erzeugen", sagt Vodafone Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -CEO Hannes Ametsreiter ‘Hannes Ametsreiter’ in Expertenprofilen nachschlagen . Social Media gehöre hier notwendigerweise dazu: "Wenn man diese Möglichkeit als CEO oder Geschäftsführer nicht erkennt, dann hat man etwas verpasst.".

Um in der Kakophonie von Web und Social Media Gehör zu finden, ist eine starke Personenmarke nötig. Bei Personal Branding - das Entwickeln einer Person zur Marke - rückt der Mensch in den Vordergrund, seine Persönlichkeit, seine Kompetenzen, seine Leistungen. Starke (Unternehmens-)Marken, besitzen in der Regel auch starke (CEO-Personen-)Marken, die sich im besten Fall gegenseitig verstärken und bei Markenkernwerten ergänzen. Dazu muss man allerdings kein Chef eines

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