Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: blickpixel / Pixabay.com)
Bild: blickpixel / Pixabay.com

13 ausgefallene Agenturnamen - und wie sie entstanden

17.09.2019 - Wenn die Verwandtschaft des Digitalagentur-Geschäftsführers schon mal fragt, was dieser eigentlich so beruflich macht. Wenn man seinen Namen nicht nochmal wählen würde. Geschichten aus der deutschen Kommunikationsbranche über Speiseeis, Cholerabakterien, Barack Obama und das ganz große Drama.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Branding wirkt.
Es gibt Agenturnamen, die hat man vergessen, noch bevor man die Visitenkarte eingesteckt hat - und es gibt Namen, an die man sich noch nach Jahren erinnert. Wir haben Gründer und Geschäftsführer von den Agenturen befragt, an die wir uns noch erinnert haben, wie es ihnen geht mit ihrem Namen. Und ein paar sehr, sehr nette Geschichten eingesammelt.

Aber lesen Sie selbst:

1. Cocodibu - PR-Agentur für die digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Er hats erfunden: "Entstanden ist der Name unter der Dusche - kein Scherz", beteuert Agenturchef Christian Faltin ‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Cocodibu" ist ein Akronym für die Agenturpositionierung "COmmunication COnsultants for DIgital BUsiness". "Auf Deutsch: Wir sind die Kommunikationsberatung für die Digitale Wirtschaft." Weil "Wisidikofüdidiwi" auc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: