Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: blickpixel / Pixabay.com)
Bild: blickpixel / Pixabay.com

13 ausgefallene Agenturnamen - und wie sie entstanden

17.09.2019 - Wenn die Verwandtschaft des Digitalagentur-Geschäftsführers schon mal fragt, was dieser eigentlich so beruflich macht. Wenn man seinen Namen nicht nochmal wählen würde. Geschichten aus der deutschen Kommunikationsbranche über Speiseeis, Cholerabakterien, Barack Obama und das ganz große Drama.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Branding wirkt.
Es gibt Agenturnamen, die hat man vergessen, noch bevor man die Visitenkarte eingesteckt hat - und es gibt Namen, an die man sich noch nach Jahren erinnert. Wir haben Gründer und Geschäftsführer von den Agenturen befragt, an die wir uns noch erinnert haben, wie es ihnen geht mit ihrem Namen. Und ein paar sehr, sehr nette Geschichten eingesammelt.

Aber lesen Sie selbst:

1. Cocodibu - PR-Agentur für die digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Er hats erfunden: "Entstanden ist der Name unter der Dusche - kein Scherz", beteuert Agenturchef Christian Faltin ‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Cocodibu" ist ein Akronym für die Agenturpositionierung "COmmunication COnsultants for DIgital BUsiness". "Auf Deutsch: Wir sind die Kommunikationsberatung für die Digitale Wirtschaft." Weil "Wisidikofüdidiwi" auc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: