Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von April 2004

29.04.2004

Thema:

Executive Summary 07-08/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • Cifre Mista: Tiefe Einblicke in die Interaktiv-Branche
  • Online-Redaktionen: Warum Interaktive in den meisten Verlagen Menschen zweiter Klasse sind. Und was dagegen getan werden kann
  • Ebay: Auch für Online-Shops kann Ebay ein lukrativer Vertriebskanal sein. Wenn man weiß, wie es richtig geht.
  • Kabelnetze: Wie Bewegung in den deutschen Markt für Interaktives TV kommt. Und wie man daran verdient.
  • New Media Service Ranking: Die größten Interaktiven in Deutschland, Österreich und der Schweiz - nach Umsatz, Wachstum, Ausbildungsrate und Pro-Kopf-Umsatz

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von April 2004

Cifre Mista 2004: Die Interaktiv-Branche im Zahlenspiegel

Das Platzen der New-Economy-Blase und die Krise der interaktiven Wirtschaft hat tiefe Spuren in der Branche hinterlassen. Das belegt die Auswertung der Zahlen, die die Redaktion zusammen mit dem 'New Media Service Ranking 2004‘ erhoben hat.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Online-Redaktionen: Rätselhafte Nebensache der Verlage

Im Internet-Zeitalter gehören Web-Auftritte zu Verlagen wie die Butter aufs Brot. Die Zusammengehörigkeit müsste folgerichtig auch für die Online-Redakteure in den Verlagen gelten. Doch laut einer iBusiness-Umfrage fühlt sich die Online-Redaktion meist stiefmütterlich behandelt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Ebay: Vertriebskanal mit Potenzial auch für Onlineshops

Sie haben einen Onlineshop mit Artikeln, die nur auf ein Millionenpublikum warten, nur finden die Massen nicht auf Ihre Sites? Dann sollten Sie alternativ zu Werbung mal über Ebay als zusätzlichen Vertriebsweg nachdenken. iBusiness hat Shop-Anbieter und Berater zu Vor- und Nachteilen dieses Zweitvertriebs befragt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Kabelnetze in Deutschland: Zögern statt Aufbruch

Nach Monaten der Stagnation kommt Bewegung in den deutschen Kabelmarkt. Die Kooperationsneigung steigt. Alle Netzbetreiber setzen auf Digitalisierung. Allerdings ist nach der Übernahme der gesamten Netzebene 3 (NE3) durch Kabel Deutschland (KDG) erst einmal Abwarten angesagt: Ein neues Kartellverfahren steht an.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Vidioten

Wenn die internationale Filmindustrie genauso borniert ist wie die internationale Musikindustrie, dann wird es ihr ebenso schlecht ergehen. Die Chancen dafür stehen gut.

Weiterlesen
 ()
Bild: