Wenig Nutzen versprechen sich die meisten deutschsprachigen Onlineshop-Betreiber von Social-Software-Anwendungen. Wer daher jetzt sein Angebot entsprechend aufrüstet, kann sich im hart umkämpften ECommerce-Wettbewerb noch Alleinstellungsmerkmale sichern.
WeiterlesenEs ist wieder etwas Großes im Kommen. Nachdem die Online-Welt zusehends zum Establishment gehört, sehen Experten im Sektor IPTV den nächsten Hype im Anmarsch. Die neue interaktive Digitalwelle hat das Zeug, den Werbe-Markt in diesem Feld gehörig durchzuwirbeln. Mit vielen Vorteilen für Online-Agenturen.
WeiterlesenGroße Skepsis herrscht bei einem Großteil der Interaktiv-Dienstleister bei Abrechnungsmethoden, bei denen sie einen größeren Teil des Projektrisikos aufgeschultert bekommen. Dennoch gibt es einen eindeutigen Trend hin zu erfolgsabhängiger Bezahlung und Festpreisangeboten: Als Lockmittel oder weil die Kundschaft es ausdrücklich verlangt, wie eine iBusiness-Umfrage herausgefunden hat.
WeiterlesenOnline-Gefahr und sinkende Werbeerträge: Die deutschen Fernsehsender schippern in zunehmend rauerer See zwischen Scilla und Charybdis mit unterschiedlichem Kurs. Ohne Feindverbrüderung droht ihnen der Schiffbruch.
WeiterlesenEines dürfte jetzt schon klar sein: Die neuen Lösungen werden ein neues Zeitalter in deutschen Wohnzimmern einläuten. Nach der Digitalisierung des Contents geht es nun vor allem um deren massentaugliche Endgeräte. Auf der IFA und der Photokina zeigt die Unterhaltungselektronik-Branche ihre technischen Highlights.
WeiterlesenGroße Konzerne und kleine Online-Händler haben eines gemeinsam: Ein guter Ruf entscheidet über den nötigen Geschäftserfolg. Wer bereits über eine positive Reputation verfügt oder sich eine aufbauen will, wird künftig digitales Reputation Management betreiben. Eine Management-Disziplin die gerade im Entstehen ist und zunehmend an Bedeutung gewinnen dürfte.
WeiterlesenDie RSS-volution der deutschsprachigen Online-PR ist für dieses Jahr abgesagt. Trotz aller Web-2.0-Euphorie in angesagten Medien: Die Pressemitteilung per E-Mail ist für die Mehrheit der IT- und Internet-Marketer das Instrument der ersten Wahl. Und eine Änderung in der Präferenz scheint nicht in Sicht.
WeiterlesenEin neues Lizenzmodell für Content fasst derzeit auch in Deutschland Fuß. Vor allem für unbekannte Kreative, Autoren, Fotografen und Filmemacher bietet das 'Creative Commons‘-Modell die Chance, auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen, ohne sich mit komplizierten Urheberrechts-Vorschriften auseinandersetzen zu müssen.
WeiterlesenKommentar von Sven Noherr
Man nehme drei Trends, die miteinander wenig zu tun haben - Bandbreitenwachstum, den kletternden Ölpreis und Web 2.0 - und man hat einen neuen Trend, der eigentlich ein alter ist: Telearbeit.
WeiterlesenSpätestens seit dem Kinoknüller 'Matrix‘ gehört die Vision, per Geist digitale Welten zu steuern, fest zum Repertoire der Menschheitsträume. Nun hat die Forschung rund um solche Telepathie- oder auch Brain-Computer-Interfaces die ersten Schritte in die 'Mensch-Maschine-sind-eins-Zukunft‘ gemacht, die künftige Einsatzszenarien verdeutlichen.
WeiterlesenEin neuer Trend geistert durch die Computerwelt und sorgt auf immer mehr Betriebsfeiern, Branchen-Get-Togethers und Kongress-Parties für Lacher.
WeiterlesenAlle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.
Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.
Was ist iBusiness Premium?
Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.
Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?
Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.
© 2024 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.
Impressum Mediadaten Weiterempfehlen
www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de