Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Wer womit Geld verdient

13.03.2007 - Das traditionelle Web-Geschäft steht an vorderster Front, wenn es um die Geschäftaktivitäten deutschsprachiger Interaktivdienstleister geht. Auch wenn die meisten Dienstleister verhalten auf Trendthemen wie Podcast und Video mit Spezialisierungen reagieren: Die Ersten wittern das Web-2.0-Geschäft.
Das traditionelle Web-Geschäft ist nach wie vor der stärkste Umsatzmotor für die Dienstleister der Interaktiv-Branche. Aus der aktuellen Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness-Jahrbuch 2007‘ geht hervor, dass die meisten Agenturen dort ihre Kernkompetenzen haben.

Gefragt nach den Kernkompetenzen der Dienstleister, nannten rund 63 Prozent der Dienstleister Firmen-Websites. Es folgen Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn die Dienstleister in diesen Bereichen über keine Kernkompetenz verfügen, verzichten nur zwölf Prozent der Befragten komplett auf diese Geschäftsfelder.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: