Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Wer womit Geld verdient

13.03.2007 - Das traditionelle Web-Geschäft steht an vorderster Front, wenn es um die Geschäftaktivitäten deutschsprachiger Interaktivdienstleister geht. Auch wenn die meisten Dienstleister verhalten auf Trendthemen wie Podcast und Video mit Spezialisierungen reagieren: Die Ersten wittern das Web-2.0-Geschäft.
Das traditionelle Web-Geschäft ist nach wie vor der stärkste Umsatzmotor für die Dienstleister der Interaktiv-Branche. Aus der aktuellen Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness-Jahrbuch 2007‘ geht hervor, dass die meisten Agenturen dort ihre Kernkompetenzen haben.

Gefragt nach den Kernkompetenzen der Dienstleister, nannten rund 63 Prozent der Dienstleister Firmen-Websites. Es folgen Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn die Dienstleister in diesen Bereichen über keine Kernkompetenz verfügen, verzichten nur zwölf Prozent der Befragten komplett auf diese Geschäftsfelder.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: