Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Wer womit Geld verdient

13.03.2007 - Das traditionelle Web-Geschäft steht an vorderster Front, wenn es um die Geschäftaktivitäten deutschsprachiger Interaktivdienstleister geht. Auch wenn die meisten Dienstleister verhalten auf Trendthemen wie Podcast und Video mit Spezialisierungen reagieren: Die Ersten wittern das Web-2.0-Geschäft.
Das traditionelle Web-Geschäft ist nach wie vor der stärkste Umsatzmotor für die Dienstleister der Interaktiv-Branche. Aus der aktuellen Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness-Jahrbuch 2007‘ geht hervor, dass die meisten Agenturen dort ihre Kernkompetenzen haben.

Gefragt nach den Kernkompetenzen der Dienstleister, nannten rund 63 Prozent der Dienstleister Firmen-Websites. Es folgen Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn die Dienstleister in diesen Bereichen über keine Kernkompetenz verfügen, verzichten nur zwölf Prozent der Befragten komplett auf diese Geschäftsfelder.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: