Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von März 2005

04.04.2005

Thema:

Executive Summary 07/2005


  • Die Onlinewerberankings 2005: Die größten Newslettervermarkter, die größten Permission-Marketing-Anbieter, die größten Affiliate-Anbieter, die größten Online-Werbevermarkter, die größten Online-Medien
  • Klickbetrug beim Suchmaschinen-Marketing: Wie er den Markt verändert. Wie man ihn erkennt. Was man dagegen tun kann.
  • Geld-zurück-Garantie bei Onlinewerbung: Werbe-Gag oder Zukunftsmodell?

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1. Teil: Newslog: Die Analysen von März 2005

Klickbetrug beim Suchmaschinen-Marketing: Der Hecht im Karpfenteich

Mag der Anteil von Klickbetrügern beim Suchmaschinen-Marketing hierzulande auch noch so gering sein: Als Unruhestifter verleiden Klick-Spammer manchem werbetreibenden Unternehmen die gerade erwachte Lust an der Online-Werbung.

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Geld-zurück-Garantie bei Onlinewerbung: Werbe-Gag oder Zukunftsmodell?

Mit einer Werbewirkungs-Garantie wollen Online-Vermarkter zögerliche Kunden überzeugen. Dieses Prinzip macht aber nur bei teuren Branding-Kampagnen Sinn. Die reichweitenstarken Billigvermarkter horchen aber trotzdem auf.

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Schnell im Bizz: PR-Consultants from Hell

'Do good and talk about‘ heißt die goldene Leitregel in der PR. In der Multimedia-PR heißt es hingegen 'Do bad and talk dirty‘. Ein Erlebnisbericht aus wärmeren Gefilden.

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 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz