Onsite Search 2025 - Quo Vadis?!
Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben
Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
'Herr Koegler, warum verstecken sich Affiliate-Agenturen eigentlich unter einem Stein?'
08.06.2022 - Für viele ist Affiliate-Marketing der Nerd unter den Performance-Marketingformen: Ein wenig seltsam, manchmal picklig und hin und wieder ein bisschen schmuddelig. Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern, auch beim aktuellen Performance-Ranking zeigt sich, dass Affiliate-Marketing eher zu den kleinen Segmenten gehört. Ein Streitgespräch über die Zukunft einer unterschätzten Disziplin.
von Joachim Graf
Für die Affiliate-Agenturen, Netzwerke und Dienstleister lief es schon einmal besser: Das Cookie-Ende sorgt dafür, dass sich auch die Letzten um ihr (für Affiliate nötiges) Tracking kümmern müssen
. Vor allem Google macht die Schotten dicht
. Zuletzt hat mit Icrossing eine der größten deutschen Affiliate-Agenturen mangels Erfolg ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland abgewickelt
.
Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern:
Gleichzeitig wächst laut unserer jüngsten iBusiness-Befragung der Anteil von (online-)werbetreibenden Unternehmen deutlich, die sich mit dem Thema Affiliate-Marketing beschäftigen - wenn auch



Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern:
Gleichzeitig wächst laut unserer jüngsten iBusiness-Befragung der Anteil von (online-)werbetreibenden Unternehmen deutlich, die sich mit dem Thema Affiliate-Marketing beschäftigen - wenn auch
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: