Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Webrepublic AG
61,250
70 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
26,641
98 %
3
25,830
70 %
4
JOM com GmbH
21,000
30 %
5
Goldbach Interactive (Germany) AG
12,000
50 %
6
11,700
45 %
7
FAIRRANK GmbH
10,000
100 %
8
Advertising Alliance GmbH
8,190
65 %
9
direct interactive / Burda Direct GmbH
7,578
30 %
10
Projecter GmbH
3,424
54 %
12
2,756
40 %
13
LEONEX Internet GmbH
2,650
50 %
14
2,400
40 %
15
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
2,400
60 %
16
Position One GmbH
2,176
95 %
17
martin gonev online marketing
0,875
50 %
18
Dixeno GmbH
0,630
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 16.12.2024

Jetzt teilnehmen