Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
explido»iProspect
104,000
10 %
2
Blue Summit Media GmbH
88,400
15 %
3
metapeople GmbH
46,800
20 %
4
EPROFESSIONAL GmbH
41,200
4 %
5
33,670
3 %
6
Webrepublic AG
30,625
%
7
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
17,670
%
8
16,605
15 %
9
Goldbach Interactive (Germany) AG
12,000
%
10
web-netz GmbH
11,484
4 %
11
adamicus GmbH
10,150
20 %
12
FAIRRANK GmbH
10,000
%
13
8,940
0 %
14
iCrossing GmbH
8,714
7 %
15
7,800
0 %
16
MSO Digital GmbH & Co. KG
7,311
5 %
17
7,035
35 %
18
42DIGITAL GmbH
5,850
0 %
23
2,756
%
24
2,400
45 %
25
LEONEX Internet GmbH
2,385
10 %
26
Damcon GmbH
2,170
5 %
27
Position One GmbH
2,061
2 %
29
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
1,800
%
30
1,230
0 %
31
martin gonev online marketing
0,875
10 %
32
creationell - Die Werbeagentur!
0,875
%
33
cyberpromote GmbH
0,840
5 %
34
Dixeno GmbH
0,420
5 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q4/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q4/2024

Erhebung läuft bis: 20.11.2024

Jetzt teilnehmen