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Influencer

Influencer-Marketing und PR: Journalisten schlagen Influencer bei der Relevanz

24.04.2019 Für deutsche Pressestellen und PR-Agenturen sind Journalisten nach wie vor mit Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für PR-Profis eine weitaus geringere Relevanz.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Zu diesem Ergebnis kommt der 'News aktuell Trendreport 2019'. Zusammen mit Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals Pressestellen, PR-Agenturen, Journalisten und Social-Media-Influencer parallel befragt. In der Studie geht es um die Themen Einfluss, Glaubwürdigkeit und Zukunftsperspektiven.

Demnach glauben nur 18 Prozent der Kommunikatoren, dass Social-Media-Prominente und Blogger für ihre Arbeit relevant sind. Allerdings setzen PR-Agenturen bereits deutlich mehr auf Instagrammer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTuber zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (30 Prozent) als Pressestellen (11 Prozent). Für Unternehmen spielen hingegen die eigenen Mitarbeiter eine wichtige Rolle: Fast jeder zweite Befragte aus der Unternehmenskommunikation setzt inzwischen auf Corporate Influencer (49 Prozent). Die größte Bedeutung für die Arbeit von PR-Profis (Pressestellen und Agenturen) haben aber mit Abstand die Journalisten (86 Prozent).
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