Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Influencer müssen nicht angesagt oder berühmt sein, sondern die Zielgruppe erreichen. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Influencer müssen nicht angesagt oder berühmt sein, sondern die Zielgruppe erreichen.

Reality Check Influencer-Marketing: Wie es wirklich funktioniert

05.03.2018 - Influencer-Marketing hat den Höhepunkt seines Hypes passiert - und nimmt langsam Kurs Richtung Mainstream. Für Marken bedeutet das: Die Ansprüche der Kunden steigen, die Influencer werden teurer, der Kanal muss professionell aufgezogen werden. Fünf Trends für das Influencer-Marketing in der Post-Hype-Ära.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing setzt sich von oben nach unten - von Konzernen Richtung KMUs - durch. Den wachsenden Marktdruck spüren vor allem Werbetreibende und Influencer-Plattformen
Vor knapp anderthalb Jahren analysierte iBusiness Was Influencer-Marketing kostet, was es kann - und was nicht Relation Browser . Das Ergebnis lautete damals: "Wir erleben eine parallele Entwicklung zum Affiliate-Marketing: Der Hype wird abgelöst von einem Alltag voller Fraud-, Attributions- und Optimierungs-Probleme. Es taugt auch weder für alle Produkte oder Marken, noch für B2B und ist ein Werkzeug mit begrenzter Kraft." Im ersten Teil hat sich das bereits bestätigt: Influencer-Marketing ist mühsam und hat seine Probleme. Deswegen schreibt auch eine W&V zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von seiner 'willkommenen Professionalisierung', während andere Branchenkenner schlicht den unausgesprochenen Hype von damals nun als genau das benennen: als Hype (etwa auf Gründerszene.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Zum zweiten Teil - Influencer-Marketing taugt nur für manche - steht das Urteil der Branche zur iBusiness-Prognose noch aus. Doch de facto gib

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: