Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Eine Rückkehr zum alten Normal ist weniger wahrscheinlich als ein 'Neues Normal' - inklusive neuer Konkurrenzen. (Bild: thumprchgo / Pixabay)
Bild: thumprchgo / Pixabay
Eine Rückkehr zum alten Normal ist weniger wahrscheinlich als ein 'Neues Normal' - inklusive neuer Konkurrenzen.

Neue Lernwelten: Die ELearning-Trends für das Post-Covid-Zeitalter

06.05.2021 - Der erste Lockdown wirkte als Turbo, doch nun, nach einem Jahr Corona, werden die Grenzen des E-Learnings sichtbar. Im neuen Normal entscheiden acht Trends, wer Sieger und wer Verlierer der Pandemie sein wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Pandemie war Motor und Diagnostiker der deutschen ELearning-Landschaft; Konsolidierung und neue Konkurrenzen stehen ins Haus.
"Die Pandemie hat das digitale Lernen regelrecht befeuert - nicht bloß angeschoben, das war es schon vorher", sagt Thea Payome ‘Thea Payome’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chefredakteurin und Herausgeberin von Checkpoint Elearning zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Das Thema sei nun in die Breite gegangen und nun auch in den KMUs angekommen: "Da hat man gemerkt, dass sich Themen wie Hygiene-Vorschriften, Arbeitsschutz oder DSGVO sehr gut digital abhandeln lassen - und auch die Universitäten haben einen Riesensprung gemacht". Das sei aber nur die eine Seite der Medaille.

Ebenso habe die Pandemie mit ihrem extremen Primat des E-Learnings die Grenzen desselben aufgezeigt: "Es zeigt sich, dass man schwierige Zeiten digital überbrücken kann, doch die Technik ersetzt nicht das persönliche Treffen." Die Corona-Pandemie habe das E-Learning nicht alleine beschleunigt - mit dem Lockdown sei der digitalen Bundesrepublik vor allem eine Diagnose gestellt worden: "Es hat sich gezeigt wo und wie sehr das System krankt", sagt Payome. "Eine Rückkehr zum Vor-Corona-Status wird es daher oftmals nicht geben." Das sieht auch Hansjörg Zimmermann‘Hansjörg Zimmermann’ in Expertenprofilen nachschlagen so, Medienmanagement-Professor sowie Founder und M

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: