Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Eine Rückkehr zum alten Normal ist weniger wahrscheinlich als ein 'Neues Normal' - inklusive neuer Konkurrenzen. (Bild: thumprchgo / Pixabay)
Bild: thumprchgo / Pixabay
Eine Rückkehr zum alten Normal ist weniger wahrscheinlich als ein 'Neues Normal' - inklusive neuer Konkurrenzen.

Neue Lernwelten: Die ELearning-Trends für das Post-Covid-Zeitalter

06.05.2021 - Der erste Lockdown wirkte als Turbo, doch nun, nach einem Jahr Corona, werden die Grenzen des E-Learnings sichtbar. Im neuen Normal entscheiden acht Trends, wer Sieger und wer Verlierer der Pandemie sein wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Pandemie war Motor und Diagnostiker der deutschen ELearning-Landschaft; Konsolidierung und neue Konkurrenzen stehen ins Haus.
"Die Pandemie hat das digitale Lernen regelrecht befeuert - nicht bloß angeschoben, das war es schon vorher", sagt Thea Payome ‘Thea Payome’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chefredakteurin und Herausgeberin von Checkpoint Elearning zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Das Thema sei nun in die Breite gegangen und nun auch in den KMUs angekommen: "Da hat man gemerkt, dass sich Themen wie Hygiene-Vorschriften, Arbeitsschutz oder DSGVO sehr gut digital abhandeln lassen - und auch die Universitäten haben einen Riesensprung gemacht". Das sei aber nur die eine Seite der Medaille.

Ebenso habe die Pandemie mit ihrem extremen Primat des E-Learnings die Grenzen desselben aufgezeigt: "Es zeigt sich, dass man schwierige Zeiten digital überbrücken kann, doch die Technik ersetzt nicht das persönliche Treffen." Die Corona-Pandemie habe das E-Learning nicht alleine beschleunigt - mit dem Lockdown sei der digitalen Bundesrepublik vor allem eine Diagnose gestellt worden: "Es hat sich gezeigt wo und wie sehr das System krankt", sagt Payome. "Eine Rückkehr zum Vor-Corona-Status wird es daher oftmals nicht geben." Das sieht auch Hansjörg Zimmermann‘Hansjörg Zimmermann’ in Expertenprofilen nachschlagen so, Medienmanagement-Professor sowie Founder und M

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: