Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Monoar Rahman Rony auf Pixabay)
Bild: Monoar Rahman Rony auf Pixabay

New Work & Homeoffice: Wie Agenturen ihre Arbeit organisieren

17.10.2021 - Corona hat jedes Unternehmen, jede Agentur und jedes Geschäftsmodell kräftig durcheinandergewirbelt. Firmenleitungen und Mitarbeitende hinterfragen ihr Vor-Covid-Arbeitsmodell. Es wird heiß diskutiert, wie Hybrid Work auch die Kultur in Agenturen verändert. Homeoffice, Mischmodell oder Agentur als zentraler Mittelpunkt des Arbeitslebens? iBusiness hat nachgefragt, wie es Agenturen halten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Abgesehen von den technischen und organisatorischen Herausforderungen wird langfristig interessant, wie sich die Homeoffice-Erfahrungen zwischenmenschlich auswirken und wie sie unsere Zusammenarbeit verändern.
Zwangsverordnetes Homeoffice für gut ein Jahr hat seine Spuren hinterlassen: Nicht jeder Mitarbeitende möchte wieder zurück ins Büro. Einer Umfrage des Software-Herstellers Tivian zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge wollen nur acht Prozent wieder permanent im Office arbeiten. 52 Prozent der Befragten gaben bei der Umfrage an, dass sie sich nach einem neuen Job umsehen würden, wenn ihr Arbeitgeber hybrides Arbeiten nicht möglich machen würde. Von zuhause aus arbeiten steht jedoch den Ideen der Agenturkultur als ganz besonderem Arbeitsplatz diametral entgegen. Denn wie soll eine Agent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: