Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Social-Media-Nutzung von Jugendlichen: Je jünger desto Whatsapp

13.05.2016 Welche die wichtigsten sozialen Plattformen für deutsche Teenager sind, hat die JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht.

 (Bild: Tammy McGary/Flickr)
Bild: Tammy McGary/Flickr
Bild: Tammy McGary/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Auf die Frage nach der wichtigsten sozialen Plattform - nur eine Antwort war möglich - antworten über alle Altersgruppen hinweg 59 Prozent mit Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Messenger liegt damit deutlich vor Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 27 Prozent und Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit nur 4 Prozent.

Je älter die Jugendlichen sind, desto wichtiger ist ihnen scheinbar Facebook. Die Jüngeren bevorzugen dagegen Whatsapp. Das Altersgefälle von Facebook zeigt sich also auch schon bei Teenagern.

Preview von Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: