Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr)
Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr
Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

1:1-Marketing: Warum Whatsapp die Zukunft der Kundenkommunikation ist

20.08.2015 - Während Facebook an Beliebtheit verliert, suchen Marketer nach neuen Kanälen für die noch persönlichere Kundenansprache. Und sie sind fündig geworden: Messenger-Apps - Whatsapp, der Facebook Messenger oder Snapchat - haben das Potenzial, die individuelle Kundenkommunikation auf eine neue Ebene zu heben. Warum die Apps so interessant für Mobile-Marketing sind, welche Strategien funktionieren und wie man das Messenger-Marketing im schlimmsten Fall versaut, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marketing-Möglichkeiten mit Messengern ausloten
Morgen: Strategie formulieren, Ressourcen bereitstellen, persönliche Kundenkommunikation in den Messenger-Chat heben
Übermorgen: Eventuell kurzfristige Kampagnen mit dem Messenger planen
Anfang des Jahres hätte es noch niemand vermutet - doch schon ein gutes halbes Jahr später wird Messenger-Kommunikation als das nächste große Ding im Marketing gefeiert. Ein Anwendungsbeispiel nach dem anderen zeigt plötzlich, wie Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co für die Kundenkommunikation eingesetzt werden können. Zum Beispiel der Curated-Shopping-Anbieter Outfittery zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet neuerdings persönliche Stilberatung per Whatsapp an, oder der Automobilkonzern Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lässt seine Azubis in einer Recruiting-Kampagne über den Messenger mit potenziellen Bewerbern diskuti

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: